205.000 Euro für Bad Marienberger Schulzentrum

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten und Staatsministers Hendrik Hering teilt die Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur, Frau Doris Ahnen mit, dass die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit Landeszuwendungen aus dem Schulbauprogramm 2010 in Höhe von 205.000 € rechnen kann.

Die Verbandsgemeinde hat sich entschlossen, die Laufbahnen im Stadion zu erneuern und den alten Asche-Belag durch einen modernen, den heutigen Anforderungen entsprechenden Tartanbelag zu ersetzen.

Um diese optimalen Möglichkeiten im VG-Sportzentrum zu schaffen, investiert die Verbandsgemeinde 560.000 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz wird sich an dieser Investition nun mit 205.000 Euro beteiligen. Die Zuwendung wird entsprechend dem Baufortschritt in zwei Teilbeträgen in den Jahren 2011 und 2012 ausgezahlt.

„Somit können die Rahmenbedingungen an der Realschule plus in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg verbessert werden. Ich freue mich, dass die Landesregierung einer guten Ausrüstung der Schulen als Grundlage für gute Bildung einen hohen Stellenwert beimisst. “ erläutert und kommentiert MdL Hering die gute Nachricht aus Mainz.