Willmenrod ist gut aufgestellt

Auf Einladung des Ortsbürgermeisters Günter Weigel besuchte der heimische Abgeordnete des Rheinland-Pfälzischen Landtages Hendrik Hering in Begleitung des Vorsitzenden der Westerburger SPD, Harald Ulrich, die Ortsgemeinde Willmenrod in der Verbandsgemeinde Westerburg. Für Ulrich war es ein Heimspiel, schließlich wohnt er in Willmenrod und ist dort 1. Beigeordneter.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbürgermeister ging es zuerst zum Spielplatz der zu einem naturnahen Erlebnisspielraum ausgebaut werden soll.

Nach Abstechern zum Kindergarten und zum Bahndamm nahmen der Tross Kurs auf den Sportplatz um Sportlerheim und Mehrzweckhalle in Augenschein zu nehmen. Mit einem kleinen Umweg zur Freiwilligen Feuerwehr am Ortseingang beendete man den Rundgang bei einem kleinen Imbiß im Gasthof "zur Post" bei der 800-Jahr-Feier und der kommunalen Finanzausstattung auch der Stöffelpark Thema wurde.
Mit dem Versprechen, sich um Fördermöglichkeiten für die Erstellung der Dorfchronik, die Sanierung des Spielplatzes und die Pläne der Ortsgemeinde am Sportplatz einzusetzen verließ Hendrik Hering Willmenrod und versprach, sofern es beim Jubiläum nicht nur "Toast Hawaii" gibt, gerne auch während dieser Feierlichkeiten wieder nach Willmenrod zu kommen.

Mehr Informationen zur Gemeinde auf ihrer Homepage