226.000 Euro aus dem Landeshaushalt fließen für Investitionen in die Verbandsgemeinde Selters

Pressemitteilung

Hendrik Hering, Abgeordneter für den oberen Westerwaldkreis, kann nach Rücksprache mit dem Staatsminister des Inneren, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, berichten, dass die Stadt Selters und die Gemeinden Herschbach und Rückeroth Zuschüsse aus dem Investitionsstock 2012 bewilligt bekommen haben.

Die Stadt Selters wird für den dringend benötigten Ausbau der Gehwege auf dem Friedhof, für deren Sanierung zuwendungsfähige Gesamtkosten von 96.000 Euro ermittelt wurden, 42.000 Euro aus dem Investitionsstock 2012 erhalten.

„Besonders freut es mich, dass mein Einsatz für Herschbach dazu geführt hat, dass die Gemeinde für den Neubau einer Grillhütte, die mit 166.000 Euro veranschlagt ist, rund 40% der Summe, nämlich 66.000 Euro aus dem Landeshaushalt erhalten wird. Die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeindeverwaltung und SPD-Fraktion hat dazu geführt, dass ich rechtzeitig auf diesen Antrag aufmerksam wurde und mich persönlich bei Minister Lewentz für die Zuwendung einsetzen konnte“, so MdL Hering.

In Rückeroth wird mit Landesförderung der Ausbau von Gemeindestraße in Angriff genommen. Die Ortsgemeinde rechnet mit zuwendungsfähigen Gesamtkosten von 1.047 Mio. Euro und wird hierfür 118.000 Euro vom Land erhalten.

„Ich freue mich, dass ich die Landesregierung in persönlichen Gesprächen von der Notwendigkeit dieser Maßnahmen, die zur Attraktivierung von Selters, Herschbach und Rückeroth beitragen, überzeugen konnte“, so Hering abschließend.

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald