Hendrik Hering(SPD): Guter Baufortschritt auf der L 289 zwischen Niedermörsbach und Burbach

Im Rahmen seiner Wahlkreisbereisung besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering die Baustelle bei Mörsbach.

„Ich freue mich, mit Hendrik Hering und Peter Klöckner zwei gute Freunde der Gemeinde in Mörsbach begrüßen zu können“, sagte Ortsbürgermeister Egon Müller zur Begrüßung der Gäste am DGH in Mörsbach. Dort erwartete er die beiden Politiker gemeinsam mit dem Vorsitzenden des örtlichen SPD-Ortsvereins Michael Birk aus Kroppach. Der Anlass des Besuchs war eine, für die Bürgerinnen und Bürger sehr erfreulich Entwicklung, an der L 289.

„Der Baufortschritt des ersten Abschnitts geht gut voran“, konnte der Bauleiter Groß von der FA Koch berichten. Ortsbürgermeister Müller zeigte sich erfreut, dass der heimische Landtagsabgeordnete sich hartnäckig für den Ausbau der Landesstraße zur Kreisgrenze hin eingesetzt hat und sein Versprechen, den Bau durchzusetzen, halten konnte.

„Es ist schön zu sehen, dass ein Projekt, das ich vom Anfang an begleiten konnte und mit dem ich bei den Menschen in Mörsbach im Wort stehe, Gestalt annimmt“, erklärt Hendrik Hering anlässlich seines Besuchs auf der Baustelle. „Durch den Ausbau dieser extrem sanierungsbedürftigen Straße leisten die Landesregierung einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf der L 289 und es ist ein gutes Gefühl daran mitgewirkt zu haben“, so Hering abschließend. Er werde die Entwicklung und den Bau auch der weiteren Abschnitte bis Brunken aufmerksam begleiten, versprach Hering zum Abschied den Vertretern der Kommunalpolitik.