Kindergärten schaffen mit 254.000 Euro Landesförderung 60 Plätze für Kinder "unter Drei" im nördlichen Westerwald

Dreizehn Kindergärten und Kindertagesstätten im nördlichen Westerwaldkreis erhalten aus der Investitionskostenförderung des Landes Rheinland-Pfalz insgesamt 254.000€“, freut sich MdL Hendrik Hering über die Bewilligungsschreiben, die Ministerin Alt ihm in Mainz übergeben konnte. „In den Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, Selters, Rennerod und Westerburg können somit Investitionen von über 400.000 Euro angeschoben werden “, so Hering weiter. Die Träger der Einrichtungen erhalten diese Landesförderung für die Schaffung von Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren in ihren Einrichtungen. So stehen in den fünf genannten Verbandsgemeinden zukünftig 60 zusätzliche Plätze zur Verfügung.

„Die Erweiterung von Plätzen in den Kitas ist eine Investition zur Stärkung unserer Heimat“, kommentiert MdL Hering die gute Nachricht aus Mainz. „Für die Eltern ist dies eine wertvolle Unterstützung in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Investitionen in Kitas sind grundlegende Bildungsförderung von Anfang an. Hier unterscheiden wir uns ganz deutlich von unseren konservativen Mitbewerbern. Wir sind der Garant für gebührenfreie Bildung schon vom Kindergarten an“, so Hering abschließend.