Theresa Henn im Wahlkreispraktikum in Hachenburg

Aktuell

Theresa Henn aus Bellingen absolviert derzeit den zweiten Teil ihres Praktikums, nach einem Monat Berlin im Winter, jetzt im Wahlkreisbüro in Hachenburg. Lest selber, was sie zu berichten hat:

Hallo, mein Name ist Theresa Henn, ich bin 20 Jahre alt und studiere im 3. Semester Politikwissenschaft mit dem Beifach VWL an der Universität Mannheim.

Anfang des Jahres hatte ich die Möglichkeit, den ersten Teil meines Praktikums bei Gabi Weber in Berlin im Bundestag absolvieren zu können und einen Einblick in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten in der Hauptstadt zu bekommen. Momentan darf ich Gabi Weber in ihrem Bürgerbüro in Hachenburg weitere 2 Wochen unterstützen, Anliegen in ihrem Wahlkreis zu bearbeiten und Projekte sowie Veranstaltungen im Westerwaldkreis zu planen.

Ein weiteres Highlight bildet die viertägige Berlinreise mit 50 Bürger*innen aus dem Wahlkreis. Damit in Berlin alles reibungslos funktioniert, darf ich eine Berlin-Broschüre vorbereiten und werde als Reisebegleiterin versuchen, alle organisatorischen sowie fachlichen Fragen zu beantworten. 

Ich bin sehr froh über die Chance, einen Eindruck über die Aufgabenbereiche und Tagesabläufe von Gabi Weber direkt „vor Ort“ zu erhalten. Die Arbeit im Wahlkreis ist nämlich mindestens genauso wichtig wie in Berlin und nicht weniger spannend. Ein Praktikum bei Gabi Weber ist also sehr erlebnisreich und sowohl auf Kommunaler- als auch Bundeebene unglaublich interessant. Danke Gabi, für diese tolle Zeit!

 

Homepage Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn