Westerwald-AfA unterstützt Wolf-Garten Belegschaft

Die Arbeitnehmervertretung in der Westerwald SPD hat sich dem Aufruf des Wolf-Garten Betriebsrates und der IG-Metall Betzdorf angeschlossen und unterstützt den Protest gegen die Schließung des Werks in Betzdorf.
Nach schweren Jahren und der Übernahme durch die MTD Produktions AG soll nun nach nicht mal einem Jahr das Werk geschlossen und die Produktion verlagert werden.
"Wir teilen die Auffassung der Belegschaft, dass hier nur der gute und weltweit für Qualitätsprodukte stehende Name "Wolf-Garten" und die damit zusammenhängenden Patente erworben werden sollten." so der Vorsitzende der AfA, Thomas Mockenhaupt. "Hier sind 240 Arbeitsplätze uind 17 Ausbildungsplätze in unserer Region in höchster Gefahr."
(Bild: (c) Betriebsrat MTD - Betzdorf)

Daher unterstützt die Westerwälder AfA die Postkartenkampagne der IG-Metall und der Belegschaft der Firma in Betzdorf und ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich durch ihre Stimme Ihren Protest gegen die Werksschließung mit den betroffenen Menschen zu solidarisieren. Die Postkarten liegen in Bad Marienberg vor dem Abgeordnetenbüro Hendrik Herings im Haus der Stadtverwaltung Büchting 3, sowie im Bürgerbüro des Abgeordneten Harald Schweitzer, Dr. Luschberger Str. 12 in Wirges aus und sind auf Anfrage unter westerwald.afa@gmx.de erhältlich.