Westerwald-SPD gratuliert Inge Kerz zur Hans-Schweitzer-Medaille

Archivbild "Kreisvorstand und Kreistagsfraktion der SPD im Westerwaldkreis gratulieren Inge Kerz herzlich zur Verleihung der Hans-Schweitzer-Medaille der Wirgeser SPD", erklärt Kreisvorsitzender Hendrik Hering anlässlich der heutigen Verleihung in Wirges.

"Der Hohe Stellenwert, den Inge Kerz in unserer heimischen Partei hat wird auch dadurch deutlich, dass der ehemalige Ministerpräsident, Bundesminister und heimische Bundestagsabgeordneten Rudolf Scharping die Laudatio hält", so MdL Hering weiter.

"Wir begrüßen die einstimmige Entscheidung der SPD-Stadtratsfraktion und des Ortsvereinsvorstands Wirges, Inge Kerz mit der Hans-Schweitzer-Medaille auszuzeichnen sehr. Inge Kerz vertrat unsere Partei über viele Jahre im Kreistag des Westerwaldkreises, im Kreisvorstand, im Ortsvereinsvorstand sowie als Delegierte auf Bundesparteitagen. Als Mitarbeiterin von Rudolf Scharping, Hans Schweitzer und Harald Schweitzer hatte sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Sie war als Geschäftsführerin der Kreistagsfraktion eine tragende Säule der Arbeitsfähigkeit unserer Fraktion im Kreistag des Westerwaldkreises", ergänzt die Vorsitzende der Fraktion Dr. Tanja Machalet.

Die SPD-Wirges vergibt an Genossinnen und Genossen, die sich besondere Verdienste um unsere Partei erworben haben, die Hans-Schweitzer-Medaille. Sie erinnert an den langjährigen Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat und Verbandsgemeinderat,Landtagsabgeordneten, Landtagsvizepräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden.