Alexander Schweitzer auf Sommertour in der VG Selters

Aktuell

Der Generalsekretär der rheinland–pfälzischen SPD, Herr Alexander Schweitzer, besuchte auf Einladung der SPD Ortsvereine Selters und Herschbach die Ortsgemeinde Quirnbach.
In der „Hammelberghalle“ in Quirnbach konnte Ortsbürgermeister Oliver Götsch als Moderator der mitgliederoffenen Veranstaltung neben Schweitzer zahlreiche Gäste begrüßen, u.a. Herrn VG-Bürgermeister Klaus Müller und Herrn Harry Neumann, Sprecher des BUND in Rheinland-Pfalz, sowie die stellvertretende Vorsitzende des OV Selters der SPD, Frau Bettina Deimling-Isack und den Vorsitzenden der SPD Selters, Wolfgang Rabsch.

Nach dem Referat von A. Schweitzer fand eine lebhafte Diskussion mit den Gästen statt. Themen waren u.a. erneuerbare Energien, Solidarpakt in der VG Selters im Hinblick auf die Windenergie, Nürburgring, Kurt Beck, Justizreform, Schul-u.Bildungspolitik sowie der Umweltschutz.

VG-Bürgermeister Klaus Müller erläuterte in einem kurzen Statement die aktuelle Situation in der VG Selters und stellte die finanzielle Ausrichtung in der Zukunft dar, dabei bat er um weitere Unterstützung durch die Landesregierung, um die Weiterentwicklung der VG Selters zu fördern.
Zum Ende der Veranstaltung überreichte Bürgermeister Oliver Götsch den Vertreterinnen der „Westerwald-Tafel“, Ausgabestelle Herschbach, eine namhafte Spende, zustande gekommen durch Verzicht der Ratsmitglieder des VG-Rates auf ihr Sitzungsgeld.